Unsere Firma

Ingenieurholzbau, NP-Binder, Holzrahmenbau bis hin zur Komplettleistung.

Cordes Holzbau ist als etabliertes Unternehmen seit über 100 Jahren im Holzbau tätig und seitdem in Familienbesitz. Für die Zukunft wurden ganz klare Ziele gesetzt: Im Mittelpunkt aller Anstrengungen stehen die Kunden und Partner! Dienstleistung und Flexibilität sind wesentliche Standbeine dieses Strebens.

Das Leistungsspektrum wurde im Laufe der Zeit stetig durch weitere Tätigkeitsfelder ergänzt, was sich im heutigen, breit gefächerten Angebot dokumentiert. Insbesondere bei Sonderprojekten wie Holzachterbahnen wurden bereits mehrfach auch internationale Aktivitäten ausgeführt – die in Schweden gebaute Achterbahn Balder wurde dabei prämiert mit dem European Star Award 2013 als beste Holzachterbahn in Europa. Der hohe Qualitätsanspruch unseres Unternehmens wurde daneben anerkannt mit dem Deutschen Holzbaupreis 2011 für das Ferienhaus am Scharmützelsee, weiter mit dem Deutschen Holzbaupreis 2013 für die Errichtung des weltweit ersten Timbertowers, eines 100m-Turmes für eine Windkraftanlage.

Natürlich ist daneben die „normale“ Zimmerei ein Aufgabenbereich, der nicht vernachlässigt wird – auch das gehört unserer Einschätzung nach zu einer kundenorientierten Strategie. Der Aktionsradius auch für diese Leistungen wurde ständig erweitert und nimmt bereits die ganze Bundesrepublik Deutschland ein – bei Komplettleistungen allerdings nur die nördliche Hälfte, da wir auf stetige Nachunternehmerbeziehungen großen Wert legen und daher diverse feste Partnerschaften gebildet haben.

Seit 1994 werden bei uns qualitativ hochwertige Häuser in Holzrahmenbauweise hergestellt – vom Ausbauhaus bis hin zur schlüsselfertigen Ausführung.

Im März 2007 wurde die gesamte Produktpalette der Fa. Henke Haus in unsere Firma integriert. Das gesamte Know How für diese hochwertigen Häuser, die seit 1994 beim Kunden sehr viele Freunde gefunden haben, hat seitdem die vielfältige Produktpalette in unserem Unternehmen weiter ausgebaut.

Die Fertigung, Montage und der Vertrieb werden seitdem vom Standort Waffensen bei Rotenburg (Wümme) aus geleitet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cordes-holzbau.de.